Ich möchte einem Beitrag von Ralf Volke einen guten Platz auf meiner Seite bieten.

Er beschreibt unsere Situation im Klimawandel - um nicht zu sagen unser Desaster - auf der einen Seite emotional, aber in seinen Aussagen doch sachlich und inhaltlich - durch wissenschaftliche Erkenntnisse belegt - korrekt.

Die Situation sollte jedem Anlass sein, zu handeln. So freut es mich persönlich, wenn ich in unserem Wohnviertel immer mehr Dächer sehe, auf denen Photovoltaikanlagen aufgebaut werden.

 

Der Artikel ist am vorletzen Wochenende (22.1.22) in der NDZ  und eine Woche später im Wochenendblatt abgedruckt worden. Wahrscheinlich werden ihn nur wenige gelesen haben.

Hier der Link zum Nachlesen.

 

 

https://www.rnd.de/politik/klimawandel-welchen-preis-zahlen-wir-fuer-jahrzehnte-der-untaetigkeit-3K4KAOCLFZHY5HGNXISSWIBK3A.html